Tradition trifft Innovation
Unsere Firmenhistorie im Überblick

1865 bzw.1878
Gründung des Unternehmens durch August Baldauf
1908 bis 1924
Führung des Unternehmens durch Paul Oskar Baldauf und Julius Richard Bachmann
1924 bis 1947
alleiniger Inhaber: Julius Richard Bachmann
1947 bis 1974
Inhaber: Martin Paul Bachmann
1974 bis 1995
Inhaber: Karl Preißler
(Schwiegersohn Martin Paul Bachmanns)
seit 1996
Geschäftsführung durch die Geschwister Daniel und Markus Preißler

Das genaue Gründungsdatum unseres Familienunternehmens ist leider nicht bekannt. Erstmals dokumentiert wurde die Inhaberschaft im Jahr 1878. Zu diesem Zeitpunkt wird August Baldauf erstmals als Inhaber der Druckerei in der Gerbergasse 142 in Zöblitz genannt.

Im Jahr 1911 zog die Druckerei in ein neuerbautes Nebengelände in der Johannisstraße 9, das auch heute noch Sitz und Produktionsstätte unserer Druckerei ist.

Ab dem Jahr 1954 wurde die Produktionsstätte vergrößert, um die Druckkapazität zu erhöhen und so der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. 

Zwischen 1996 und 2001 wurde das gesamte Gebäude Schritt für Schritt umfassend modernisiert.

Damals wie heute investiert unser Unternehmen regelmäßig in neue, zukunftsweisende Drucktechnik. Diese modernen Technologien kombinieren wir mit der ständigen Erweiterung und Aktualisierung unseres Wissens und Könnens. Denn nur so können wir unseren Kunden bieten, was uns seit mehr als 100 Jahren auszeichnet:

Qualität, Schnelligkeit und kreative Druckerzeugnisse.

.